Trainingslager Friedland 2014

Jugendtrainingslager 2014 Friedland Tag 2
Die Spieler der männlichen D-, C- und B-Jugend sind gut ins Trainingslager gestartet.
Der erste Tag diente vor allem dem Athletiktraining.
Der Spaß kam aber natürlich auch nicht zu kurz.


3. Trainingstag in Friedland
Neben dem Hallen-, Hartplatz- und Sportplatztraining gab es heute auch Einheiten im Freibad und auf dem nahegelegenen Stadtwall.
Einige kräftige Regenschauer unterbrachen kurz einzelne Trainingseinheiten.
Die Stimmung ist weiterhin gut und das Essen wie immer super.
„Dr. Bob“ musste heute das erste Mal eine längere Abendsprechzeit absolvieren, um müde Beine zu behandeln.

Sensation: Der erste Schweißtropfen lief inzwischen auch bei einem D-Jugendspieler, der bisher der Meinung war, dass er nie schwitzt!!! 🙂


4. Trainingstag Friedland 2014
Für die B- und C-Jugend standen heute die Übungen aus dem DHB-Test auf dem Programm.
Vormittags ging es mehr um den athletischen Teil, während dann am Nachmittag das Bodenturnen absolviert wurde.
Einzelne Turnelemente sorgten beim Kampfgericht für manches Schmunzeln.
😉
Die D-Jugend verbrachte den Vormittag im Freibad beim Ausschwimmen, Rutschen, Volleyball und Fußball.
Der Nachmittag diente dann dem Hallentraining und der Bergetappe bei der Tour de Friedlande.
UND: Der Rutschrekord im Freibad wurde endlich wieder nach Berlin geholt!!!
Unser B-Jugendtrainer setzte sich in 3 Durchgängen gegen den Städtischen Bademeister durch! 😛    


5. Trainingstag Friedland 2014
Auch heute standen intensive Trainingseinheiten auf dem Programm.
Die C- und B-Jugend versuchte sich an einem Passkontinuum nach DHB-Vorlage. Für die D-Jugend gab es heute die Sprintetappe bei der Tour de Friedlande.
Am Nachmittag wurde spontan das schöne Wetter zu einem Freibadbesuch genutzt, welcher aber durch eine kräftige Husche etwas verkürzt wurde.
Die Trainingshalle war am Abend bei einem Testspiel unserer C-Jugend gegen SV Fortuna Neubrandenburg in unserer Hand.
Morgen ist schon der letzte volle Trainingstag. Wie schnell so eine Woche vergeht!!!
Alle sind gesund. Die Bewegungen sind noch immer etwas verspannt.


6. Trainingstag Friedland 2014
Nun ist schon der letzte Trainingstag vorbei.
Vormittags wurden die Verfolgungsrennen bei der Tour de Friedlande
für die männliche D- und C-Jugend absolviert und die Sieger ermittelt.
Am Nachmittag gab es das traditionelle Mixed-Abschlussturnier, vorher aber wurde sich mit Aerobic und Tabata erwärmt.
Abends wurde gegrillt und das Trainingslager gruppenintern ausgewertet.


Jugendtrainingslager Friedland und Sebnitz erfolgreich abgeschlossen
Beide Trainingslager wurden am Samstag beendet.
Bald beginnt die Saison!!!